Posaunenchor bekommt Nachwuchs: lutherBRASS junior

Bei lutherBRASS junior sollen rudimentäre Kenntnisse am Instrument so ausgebaut werden, dass man möglichst bald im Posaunenchor mitspielen kann. Wenn du schon die ersten Schritte auf deinem Instrument gemacht hast und möglichst bald im Posaunenchor der Luthergemeinde mitspielen möchtest, bist du hier genau richtig. Mit anderen zusammen lernst du Grundlagen für dein Blechblasinstrument und studierst erste gemeinsame Stücke ein. lutherBRASS junior probt jeden Donnerstag von 17:30-18:30 Uhr im Gemeindehaus.

Michael Pausch: Leiter von lutherBRASS junior

privatPorträt Michael Pausch

Der gebürtige Wiesbadener studierte an der Hochschule für Musik an der Johannes Gutenberg-Universität Schulmusik und Orchestermusik - jeweils mit Hauptfach Posaune. Zuvor war Pausch mit seiner Posaune oft in Kirchen aufgetreten und von Organisten an der Orgel begleitet worden. Im Studium kamenvor allem Erfahrungen im großen Orchester und kleineren Ensembles dazu. Außerdem bereitet ihm die Arbeit mit Posaunenchören sowohl als Dirigent bzw. Dozent als auch als Mitwirkender große Freude. Selbst zu hören ist er regelmäßig mit dem Posaunenquartett "Pospurtal", zu dem auch lutherBRASS-Leiter Thomas Keßler gehört.