02.03.2024, Mainz

Herzliche Einladung zum Konzert am 2.3.2024 in der Lutherkirche

Pospurtal - das rheinhessische Posaunenquartett

Samstag 02.03.2024 um 19.30 Uhr in der Lutherkirche Mainz

Auf dem Programm stehen sowohl große Klassiker der Quartettliteratur, wie das von Eugéne Bozza komponierte Stück „Trois Pièces“, als auch neuere Kompositionen, wie das „Quartet No. 1“ von Steven Verhelst. Als besonderes Highlight wird Pospurtal mit Klaus Bruschke das Werk „Max und Moritz“ von Jan Koetsier aufführen, bei dem sowohl gesprochen als auch gespielt wird. Ein farbenfrohes und lautmalerisches Werk, das zum Schmunzeln einlädt.

Beim „Erzählkonzert“ dürfen die vier Herren ihren ehemaligen Lehrer Klaus Bruschke als Moderator und Erzähler begrüßen. Er wird durch das abwechslungsreiche Programm auflockernd und mit der ein oder anderen Anekdote führen.

Auf der Homepage www.pospurtal-rhp.de  finden Sie alle weiteren Termine und Informationen über das Ensemble.

02. 03. 2024 19:30 – 21:00 Uhr
Lutherkirche