Flötenensemble

Th_G auf Pixabay

"Flutho" gibt es bereits seit 2002 – das Flötenensemble ist der älteste kirchenmusikalische Kreis unserer Gemeinde. Sein Hauptanliegen sieht "Flutho" in der Mitgestaltung des Gottesdienstes und in der Mitwirkung an besonderen Veranstaltungen und Konzerten, zum Beispiel beim „Klingenden Advent“.

In dem Flötenensemble ist die ganze Familie der Flötenfamilie vertreten – vom kleinen Sopranino bis zum Subbass. Das Repertoire umfasst Musik von der Renaissance bis zu zeitgenössischen Komponistinnen und Komponisten. Zur Zeit sind 13 Flötistinnen und Flötisten aktiv.

Wer Interesse am Mitspielen hat, sollte schon Erfahrung mit der Blockflöte haben und mindestens auch eine Tenor- oder eine tiefere Flöte spielen können. Ensemble-Erfahrung, gutes Vom-Blatt-Spielen und die Fähigkeit des Oktavierens der Altstimme sind von Vorteil.

Kontakt: wuellner-musik(at)t-online.de