Pädagogische Fachkraft(z.B. Erzieherin/ Erzieher) in Vollzeit 39 Wochenstunden unbefristet

Kita

Die ev. Luthergemeinde sucht für ihre Kindertagesstätte mit 66 Kindern in Mainz-Oberstadt ab sofort eine Fachkraft in Vollzeit (39 Std/Wo) unbefristet.

Neben dem Elementarbereich unserer Kindertagesstätte gibt es bei uns in einem separaten auf dem Gelände stehenden Gebäude der Krippengruppe „Sonnenkäfer mit ca. 10 Kindern im Alter von 10 Monaten bis 2 Jahren. Die Einrichtung besteht insgesamt aus 3 weiteren Gruppen in einem geöffneten Konzept. Es gibt eine Biberburg, in der gebaut und kreiert wird, einen Bienenstock für Rollenspiele mit integrierter Bühne, ein Atelier, ein Bücher- und Spielezimmer sowie einen großen Bewegungsraum; die 2jährigen haben ihr separates Spatzennest. Außerdem verfügen wir über ein ca. 2500m² großes Außengelände. Wir sind ein Team von 12 Erzieherinnen, die eine ebenso kreative und motivierte Kollegen suchen, wie wir es sind und die Lust hat, neue Projekte anzugehen und diese selbstständig umsetzt. Arbeitszeit ist während der Öffnungszeiten (Homepage) plus Teamsitzung und ggf. Veranstaltungen der Kirchengemeinde. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) ist von Vorteil.

Wir bieten regelmäßige Fortbildungen, Vergütung nach KDO E7 mit den üblichen Sozialleistungen. Schwerbehinderte Bewerber/Innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, §5SchwbG. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Bewerbungen und Fragen: Lutherkindertagesstätte Frau Conny Schäfer, Friedrich-Naumannstraße 20, 55131 Mainz. Mail: kiga@luthergemein.de bis zum 30.03.2024

Ausübungsort der Stelle: Friedrich-Naumann-Str. 20 – 22, 55131 Mainz am Rhein, Rheinland-Pfalz.

Infoshttps://luthergemeinde-mainz.ekhn.de/startseite/kita/unsere-raeume.html

Pädagogische Fachkraft (z.B. Erzieherin/ einen Erzieher) in Teilzeit 21 Wochenstunden zunächst befristet bis September 2024

Kita

Die ev. Oberstadtgemeinde sucht für ihre Kindertagesstätte mit 66 Kindern in Mainz-Oberstadt ab sofort eine Fachkraft in Teilzeit (21 Std/Wo) vorerst befristet bis September 2024. In unseren in 2014 fertiggestellten Themenräumen bieten wir den Kindern ab 2Jahren ein geöffnetes Konzept. Es gibt eine Biberburg, in der gebaut und kreiert wird, einen Bienenstock für Rollenspiele mit integrierter Bühne, ein Atelier, ein Bücher- und Spielezimmer sowie einen großen Bewegungsraum; die 2jährigen haben ihr separates Spatzennest. Außerdem verfügen wir über ein ca. 2500m² großes Außengelände. Wir sind ein Team von 12 Erzieherinnen, die eine ebenso kreative und motivierte Kollegen suchen, wie wir es sind und die Lust hat, neue Projekte anzugehen und diese selbstständig umsetzt.

Bewerbungen und Fragen: Lutherkindertagesstätte Frau Conny Schäfer, Friedrich-Naumannstraße 20, 55131 Mainz. Mail: kiga@luthergemein.de bis zum 30.03.2024

Infoshttps://luthergemeinde-mainz.ekhn.de/startseite/kita/unsere-raeume.html